TennisCamp 2024

Hallo Kinder & Jugendliche,
liebe Eltern,

macht mit bei unseren beliebten TennisCamps. Es erwarten Euch täglich vier Stunden Tennistraining mit viel FUN und ACTION !!! Wir spielen natürlich auch Fußball, Badminton, Hockey, Basketball, Handball, etc. und machen unter anderem auch viele motorische und koordinative Wettspiele.

Freitags ab ca. 12:45 Uhr gruppeninterne Siegerehrungen und Bekanntgabe der Gesamtplatzierungen.

Montag - Freitag
08:30h - 11:30h & 12:00h - 13:00h
11:30h - 12:00h Trainingspause (inkl. Lunch-Paket)

Wichtig:

Innerhalb der Mittags- bzw. Trainingspause werden Lunch-Pakete an alle Teilnehmer vergeben. Diese enthalten eine Kleinigkeit zu essen und trinken sowie ein Teil Obst. Falls dies nicht ausreichen sollte, bitten wir Ihrem Kind für den jeweiligen Camptag ausreichend Verpflegung (auch für die zwischenzeitige Frühstückspause) mitzugeben.

4 - 16 Jahre
08.07.24 - 12.07.24 (1. Ferienwoche)
12.08.24 - 16.08.24 (6. Ferienwoche)
 240,- Euro (bitte am ersten Camptag vor Ort bezahlen)
Preise inkl. Umsatzsteuer (19%) + TGL-Administrationskosten

Das Training

• Das TennisCamp findet täglich von 08:30h - 13:00h statt
  • Das Training findet in größeren Gruppen statt (8 - 10 Kinder / Jugendliche)
  • Jede Trainingsgruppe hat einen festen Trainer (+ n. Mögl. zweiter Trainer bei Kleinkindern)
  • Im Verlauf der Woche kann es zu einem Trainerwechsel kommen
  • Größere und spielstarke Gruppen trainieren n. Mögl. auf zwei Plätzen
Ermittlung der motorischen & koordinativen Fähigkeiten (Stationen-Training)
Dienstag
Einführung + Wiederholung der Grundschläge: Vor- & Rückhand (Stationen-Training)
Anwendung der "Basics" (Grundschläge) in Wettspielübungen
Wettspielübungen gegen andere Gruppen des Tenniscamps
Punktspiele & "Rallye" für den Endpunktestand + Gesamtplatzierung
Täglich
Zwischenzeitlich sportartübergreifendes Training in Großgruppen

Das TennisCamp

• Das TennisCamp steht ganz unter dem Schwerpunkt 'Ferien-Freizeit' und ist nur bedingt leistungsorientiert.
  • Es wird denjenigen, die bisher nur sporadisch oder sogar noch nie Kontakt zu dieser Sportart hatten, die Möglichkeit geboten, einen ersten Eindruck (in diesen fünf Tagen) gewinnen zu können.
  • Im TennisCamp findet das Training in größeren Gruppen statt (8 - 10 Kinder / Jugendliche), so dass die Spielanfänger in schwachen Momenten auch einfach mal 'mit schwimmen' können.
  • Der Kontakt zu spielfähigen Kindern & Jugendlichen, die sich bereits fest bei uns im Training befinden, kommt natürlich ebenfalls zustande.
  • Bei nicht-spielfähigen Kindern & Jugendlichen weicht das tägliche Trainingsprogramm ab.

Wichtiger Hinweis bzgl. der ausgeschriebenen Camp-/Betreuungszeit

• Das TennisCamp ist aufgrund keiner Indoor-Ausweichmöglichkeit komplett wetterabhängig, von daher behalten wir uns Änderungen im zeitlichen Ablauf innerhalb der Campwoche vor.
  • Witterungsbedingte Ausfallstunden werden n.M. am jeweiligen Folge-Camptag nachgeholt oder bei schlechter Wettervorhersage vorgeholt bzw. endet der von uns mitgeteilte Camptag dementsprechend später. Vorgeholte Stunden, die trotz schlechter Wetterprognose nicht ausgefallen sind, werden innerhalb der Campwoche von der Betreuungszeit abgezogen bzw. endet der von uns mitgeteilte Camptag dementsprechend früher.
  • Bitte beachten Sie diesen Hinweis, bevor Sie uns die Anmeldung für Ihren Nachwuchs zukommen lassen, um zeitliche Engpass- und damit zugleich Konflikt-Situationen innerhalb der Arbeitswoche der Elternteile zu vermeiden.